Die neue Dimension
der Stanztechnik

Perfekt aufeinander abgestimmt:Werkzeugbau und die anschließende Herstellung von Stanzteilen aus einer Hand: Mit den besten Folgeverbundwerkzeugen der Welt stellen wir Ihre Stanzteile ganz nach Ihren Anforderungen her. Maximale Präzision und Produktivität.

Pressemitteilungen
Aktuelles rund, um die Fritz Stepper GmbH & Co.KG


Artikel: Noch mehr Automation

Mit Hochleistungsstanzwekzeugen fertigt Stepper, durch den modularen Werkzeugbau weltweit bekannt, einige Milliarden Kontaktteile jährlich. Zur Qualitätssicherung vertraut der Werkzeugexperte seit Jahren auf Alicona. Die wird jetzt automatisiert.

Artikel downloaden

Artikel: Werkstoffentwicklungs- und Prüflabor erweitert Forschung und Lehre

„Mit dem kommenden Semester werden auch unsere Studierenden die Möglichkeit haben, Werkstoffproben noch eingehender und präziser zu untersuchen und diese werkstoffkundlich zu bewerten“, freut sich Professor Dr.-Ing. Norbert Jost, Leiter des Werkstoffentwicklungs- und Prüflabors (WEP) der Hochschule Pforzheim.

Artikel auf https://www.hs-pforzheim.de weiterlesen

Artikel: Erodiertechnik treibt Produktivität im Werkzeugbau voran

Auf einer Zeitleiste der Innovationsschübe im Hause Stepper steht das Drahterodieren schon am Anfang. Ab 1969 setzte der Schnitt- und Stanzwerkzeugbau die damals weltweit erste Drahterodieranlage von Agie ein. Und das war gleich ein „Quantensprung“.

Artikel downloaden

Artikel: Computervater Zuse verlangte nach noch kleineren und feineren Stanzteilen

Klar stellt sich die Frage: Was hat Konrad Zuse mit der Fritz Stepper GmbH & Co. KG Präzisions-Werkzeuge zu tun? Die Frage ist leicht beantwortet, wenn man den Pforzheimer Stanzteilhersteller und Werkzeugbauer näher betrachtet. Denn viele der filigranen Mikroteile oder Baugruppen finden ihre Anwendung in der Elektronik- und Computerindustrie.

Artikel auf http://www.blechnet.com weiterlesen

Artikel: 100.000 Teile in gut 7 Minuten

Neuer Stanzautomat von Bruderer mit bis zu 2.000 Hub/min und Werkzeug von Stepper.

Artikel downloaden